Die Tagespflegestelle

Die Tagespflege wird im eigenen Haus auf einer nur für die Tagespflege bestimmte Etage durchgeführt.

Der Ess- und Spielbereich ist 60 m² groß. Hinzu kommen Bad (5 m²), Küche (7 m²), Schlafzimmer (15 m²), Flur (etwa 5 m²) sowie 1 Balkon (ca. 5 m²), die vordere Terrasse (ca. 15 m²), die Garten Terrasse (40 m²) und 1800 m² Garten.

Die Bereiche sind alters- und kindgerecht eingerichtet.

Schutzauftrag nach §8a des SGBVII

Im großzügigen Spielbereich stehen unter dem Motto „lernen und spielen“ Lernmittel und Spielsachen wie Mal-und Bastelsachen sowie Bücher und Musik für die Kleinen bereit.

Zum Entspannen und Zurückziehen ist eine Kuschelecke eingerichtet.

In dem extra für den Mittagsschlaf ausgestatteten Schlafzimmer stehen Bettchen für die Kids bereit.

Dass Esszimmer ist mit Tisch und kleinen Stühlchen eingerichtet.

Ich habe einen großen Balkon wo es auch gleich in unseren Garten geht, dort stehen Bobby Car, Rutsche, Schaukel, Spielhaus, Sandkasten und noch vieles mehr für die Kinder bereit.

In der Nähe befindet sich ein Spielplatz den wir ab und zu besuchen werden auch gehört spazieren gehen und vielleicht mal der Besuch zum Bauernhof dazu.